Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken
 

Fußball, Wurst und zwei Verabschiedungen: Das traurig-schöne Jubiläum

26.06.2018

Nun war es endlich soweit! Blau-Weiß Friedrichshain feierte am vergangenen Wochenende das 50-jährige Vereinsjubiläum - ein halbes Jahrhundert gibt es den Verein mit Sitz auf dem Dach der Metro am Ostbahnhof nun schon. Wahnsinn! 

 

Von der kurzfristigen Absage unseres eigentlichen Gastes, Viktoria Berlin, ließen sich die Verantwortlichen, Mitglieder und Freunde nicht aus der Ruhe bringen. Neben Grillwurst und Bier gab es dramatische Spiele am Kicker und viel Spaß mit den eigens herausgekramten Trikotsätzen der vergangenen Jahre. Fußball wurde natürlich auch gespielt: Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle an SV Rot-Weiß Viktoria Berlin 08 loswerden, die sich spontan zur Teilnahme eines Kleinfeldturniers bereit erklärten - auf Euch!

 

 

 

Blau-Weiß Friedrichshain steht vor allem für eins: Einen fairen Umgang und ein faires Miteinander! Deswegen wurde bereits aufgerufen, gemahnt, gesammelt und gespendet. Das Jubiläum gab den Anlass bei den vielen Gästen gemeinsam mit der DKMS Deutschland über die Deutsche Knochenmarkspenderdatei zu informieren und mehr noch! Dank Eurer fleißigen Hilfe und weil Ihr alle tolle Menschen seid, konnten wir 20 neu registrierte Spender der DKMS überreichen. Viel Liebe für alle Spender! Und ein großes Danke für Kev und Nora fürs Organisieren und Helfen!

 

 

Zum Abschluss wurden noch zwei Garanten des blau-weißen Erfolgs verabschiedet. Einen großen Dank an Ole, der vor einem Jahr zu uns gestoßen ist, Spielminuten aber vor allem Herzen im Sturm eroberte und den es nun (leider) beruflich weiterzieht. Und dann ist da noch Till. Über zehn (!) Jahre im Verein, Kreisliga-van-Bommel, links wie rechts eine Klebe wie Klitschko, Charakter und Vorangeher: Mach’s gut, Junge! 

 

 

#forzafriedrichshain 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fußball, Wurst und zwei Verabschiedungen: Das traurig-schöne Jubiläum

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden