Platzhalter Bannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken
 

Bezirkslig-jaaa: Blau-Weiß Friedrichshain geht hoch!

20. 06. 2020

Die erste Mannschaft von Blau-Weiß Friedrichshain steigt zur kommenden Saison in die Bezirksliga auf. Nach dem Neuaufbau vor acht Jahren dribbelt Blau-Weiß zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte nun in der Bezirksliga. Dies wurde heute (20.6.) auf dem außerordentlichen Verbandstag des Berliner Fußball-Verbandes beschlossen.

 

Das Verbandspräsidium hat in Abstimmung mit allen Vereinen angesichts der Corona-Pandemie entschieden, den Spielbetrieb nicht wieder aufzunehmen. Demnach ist die Saison in allen BFV-Ligen beendet und die Aufsteiger durch die Quotientenregelung ermittelt*. In der Kreisliga A, Staffel 2 steht Blau-Weiß nach 19 absolvierten Spielen mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze und wird dafür mit dem Aufstiegsrecht belohnt. 

 

Wir möchten an dieser Stelle allen Spielern der 1. und 2. Herrenmannschaft gratulieren. Unsere Zweivertretung hat über die Saison immer wieder Spieler abgestellt und somit ebenfalls einen Anteil am Aufstieg. Der größte Dank geht jedoch an unseren Trainer, Alvi Kallço. Alvi ist einer der größten Konstanten im Verein und trägt durch seinen stetigen Einsatz am meisten zum Erfolg der letzen Jahre bei. Er hat die Mannschaft in der Kreisliga B übernommen und feiert somit im dritten Jahr seinen zweiten Aufstieg. 

 

Was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf: Auch wir hätten die Saison gerne regulär beendet und uns dem Wetterbewerb gestellt. Vor allem auch, weil alles nach einem sehr spannenden Schlussspurt aussah.  

 

Wir freuen uns auf "Bezirksliga auf dem Metro-Dach" und sehen uns alle hoffentlich bald wieder. Forza Friedrichshain!

 

 

*Das Abstimmungsergebnis bezüglich des Werteszenarios war wie folgt:

 

Annullierung: 15

Wertung nach Hinrunden-Tabelle: 40

Wertung Stand 12.03.2020 (Quotientenregelung): 68 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bezirkslig-jaaa: Blau-Weiß Friedrichshain geht hoch!

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden