Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken
 

Unsere Mixed-Mannschaft

Wer sind eigentlich die Himmelsstürmer?

 

Wir Himmelsstürmer sind eine Fußball-Mixed-Mannschaft. Entstanden sind wir aus einer kleinen Gruppe von Mädels, die sich ab 2006 regelmäßig zum Kicken im Treptower Park trafen. Nachdem uns das Kicken im Park nicht mehr reichte, schlossen wir uns als Mannschaft dem Verein SG Blau-Weiß Friedrichshain an.

 

Auch dort spielten wir zunächst als reine Damenmannschaft. 2008 entschieden wir jedoch, dass wir unsere Zielgruppe erweitern wollen und wurden zu einer Mixed-Mannschaft. Nachdem es zunächst einen Männerüberhang gab, sind inzwischen über 50 % der Trainingsteilnehmer Frauen.

 

Unsere Mannschaft besteht aus etwa 30 Spielerinnen und Spielern, die zwischen 20 und 40 Jahre alt sind. Neben dem Training treffen wir uns auch immer wieder gern, um gemeinsam etwas mit der Mannschaft zu unternehmen. So waren wir zum Beispiel schon auf dem Tempelhofer Feld zum Grillen, haben gemeinsam diverse Länderspiele oder auch mal ein Theaterstück besucht. Wir haben auch schon vielfältige Trainingslager abgehalten, die immer allen sehr großen Spaß machen. Seitdem versuchen wir jedes Jahr ein Trainingslager in der näheren Umgebung von Berlin abzuhalten. Berichte, Fotos und Ankündigungen dazu gibt es hier auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite.

 

Seit 2011 spielt die weibliche Hälfte der Mannschaft im Berliner Ligabetrieb. Obwohl wir in diesen Spielbetrieb reingerutscht sind, um unserer Mannschaft eine zweite Trainingszeit in der Woche zu ermöglichen, macht uns das Spielen nun allen großen Spaß, den Frauen, die spielen, und den Männern, die uns anfeuern. 2018 stieg unsere Mannschaft in die höchste Liga der 7er Frauen auf und konnte 2019 sogar den Berliner Pokal gewinnen.

 

Bei uns kann jeder mitspielen, ob Fußballanfänger oder (Halb-)Profi, ob Berufstätiger oder Student, und egal welcher Nationalität. Denn im Fußball und besonders in unserer Mannschaft gibt es eine eigene, allgemeingültige Sprache, die der Toleranz, Rücksichtnahme auf (Fußball)-Schwächere und Freude am Spiel. Am Ende des Abends soll jeder gesund und zufrieden nach Hause gehen können. :-)

 

Unser Training findet immer dienstags von 20:00 bis 21:30 und freitags von 18:30 bis 20:00 auf dem Metro Fußballhimmel am Ostbahnhof.

 

 

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden